fbpx

Für dich

Du bist auf die pflanzliche und vollwertige Ernährung gekommen, weil du dich mit deiner Gesundheit beschäftigst und deinen Körper optimal unterstützen möchtest? Um dir deinen Weg so einfach wie möglich zu machen, kannst du dir hier meinen Start Guide zur pflanzenbasierten Vollwerternährung herunterladen. Darüber hinaus kannst du mein Rezepte-pdf herunterladen und dich inspirieren lassen.

Start Guide pflanzliche Ernährung

START GUIDE pflanzliche und vollwertige Ernährung

Du möchtest dich pflanzlich und vollwertig ernähren, weißt aber nicht wie du beginnen kannst? Genau deshalb, habe ich für dich einen Start Guide zusammengestellt. In diesem Start Guide kannst du in 10 einfachen Schritten mit der pflanzlichen und vollwertigen Ernährung beginnen.

10 REZEPTE MIT NÄHRSTOFFTIPPS

Du suchst nach Inspiration und neuen Rezepten für deine pflanzliche und vollwertige Küche? Dann kannst du dir hier 10 Rezepte herunterladen. Die Rezepte umfassen Salate, Aufstriche, Hauptgerichte und Nachtische. Nährstofftipps ergänzen die Rezepte und zeigen dir, was dir die jeweiligen Zutaten gutes tun.

Rednerin Mona Glock Vortrag Haut und Ernährung

Der Online-Vortrag findet im Rahmen der Böblinger Gesundheits- und Sportwochen statt.

Anmeldung: per E-Mail an mona@monaglock.de

Die Anmeldung ist kostenfrei.

Gesundheit, Schönheit und der Alterungsprozess sind eng mit der Ernährung verflochten. Zahlreiche Stoffwechselwege und Kofaktoren spielen eine entscheidende Rolle in der Hautbiologie. Die Haut, als unser größtes Organ, ist bei der Wärmeregulierung, dem Stoffwechsel und dem Empfinden beteiligt. Dabei ist die Normalfunktion der Haut von wichtigen Nährstoffen abhängig. Erstaunlicherweise können bestimmte Hautkrankheiten durch Ernährungsmuster und -gewohnheiten beeinflusst werden.

 

Das werden Sie beim Besuch der Veranstaltung erfahren:

– Welche Einfluss Vitamin A, Vitamin D und sekundäre Pflanzenstoffe auf die Haugesundheit haben

– Welche Ernährungsmuster sich günstig auf bestimmte Hautkrankheiten wie Akne auswirken können

– Kennenlernen von verschiedenen hautgesunden Lebensmitteln und passenden Rezeptideen

– Tipps zur Küchenpraxis, um bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut aufzunehmen